Takeshi-Turnier 2019: Anstrengung und Spaß

Am 4.12.2019 fand wieder das große Takeshi-Turnier statt. Es nahmen die Jahrgangsstufen 5 und 6 von der 3.- 6. Stunde teil.

“Das Treppchen” in diesem Jahr: Den dritten Platz belegte ein Team der 5b. Zur Freude der 5b platzierte sich ein zweites Team der Klasse auf dem zweiten Platz. Und die glücklichen Gewinner auf Platz 1 war ein Team der 6e. Herzlichen Glückwunsch!


Aber wie geht Takeshi? – Die Spielregeln und der Spielablauf sind leicht zu merken:

Pro Klasse werden immer zwei Teams gebildet. Zwei Teams spielen jeweils gegeneinander mit zwei Zielen: Zu gewinnen und dabei Spaß zu haben. Aber bis man gewonnen hat, muss noch vieles erledigt werden. Als erstes versucht das Team 1 den aufgebauten Parcours zu durchlaufen, während das Team 2 versucht, das Team 1 mit Bällen abzuwerfen. Der Spieler, der abgeworfen wurde, muss den Parcours verlassen und stellt sich wieder hinten an. Nach 5 Minuten werden die Teams gewechselt. Jeder Teilnehmer, welcher nicht abgeworfen wurde, erzielt ebenfalls einen Punkt. Es siegt das Team, das am meisten Punkte hat

Es wird natürlich Fairplay groß geschrieben. Also kein Schummeln, kein Schubsen, usw… . Man sollte außerdem gleich starke Teams wählen.

Text: Nele und Henry (Homepage AG)

Fotos: Nele und Henry (Homepage AG), A. Gandini

Das könnte Sie auch interessieren …