Rietberg feiert Richtfest für neues Gymnasium

Die Stadt Rietberg hat das Richtfest für den Neubau ihres Gymnasiums gefeiert. Der Richtkranz wurde unter die Decke der neuen Schulaula gezogen. Vor zwei Jahren ist mit dem Neubau des Gymnasiums begonnen worden. „Diese Baustelle ist unser aller Herzensprojekt und markiert einen Meilenstein in der Baugeschichte von Rietberg“, sagte Bürgermeister Andreas Sunder in seiner Begrüßung. Sein Dank galt allen, die sich bei diesem Großprojekt einbringen. Anerkennung wurde vom ersten Bürger der Stadt Rietbergs ebenfalls an alle Anlieger ausgesprochen für ihr Verständnis in den mitunter lauten Bauphasen.

Wenn alles klappt, ist das 30-Millionen-Projekt in zwei Jahren fertig. „In der Bildung dürfen wir nicht sparen. So müssen wir der heranwachsenden Generation ihre Zukunftschancen anbieten und die Räume mit Leben füllen“, so Schulleiter Matthias Stolper, der sich über die fraktionsübergreifende Zustimmung zu diesem Projekt freut.

Bürgermeister Andreas Sunder, Schulleiter Matthias Stolper, Polier Gerhard Thomitzek und Architekt Andreas Breithaupt zogen gemeinsam den Richtkranz unter die Decke der künftigen Schulaula.

Das könnte Sie auch interessieren …