Auszeichnung für das EULE-Projekt

Am 18. September 2021 fand die Verleihung des Pauline-von-Mallinckrodt-Preises in Paderborn statt. Ich durfte als Vertreter der Schülerlehrer/innen diesen Preis zusammen mit Frau Reker von der Caritas, unserem Kooperationspartner bei der EULE, entgegennehmen. Die EULE wurde als ehrenamtliches Projekt ausgezeichnet. Diese Auszeichnung galt eigentlich für das Jahr 2020, wobei die Preisverleihung jedoch auf Grund der Corona-Pandemie auf dieses Jahr verschoben wurde. 

Vor der Verleihung fand eine heilige Messe im Paderborner Dom statt, welche von 10:30 bis 11:30 ging. Im Anschluss daran fand im Hotel Aspethera die Preisverleihung statt, bei der die verschiedenen Preisträger sich und ihr Projekt vorgestellt haben und darauf folgend den Preis entgegengenommen haben. Dieser Preis bestand für die EULE Rietberg/Verl aus 2000€ Preisgeld, sowie einer Urkunde und einem kleinen Geschenk. Da die EULE Verl keinen Vertreter schicken konnte, war ich tatsächlich der einzige Jugendliche unter den vielen verschieden Ehrenamtlichen aus ganz NRW.

Weitere Informationen zu dem EULE- Projekt finden sich HIER.

Bericht auf der Caritas Seite

Text: Karl Philipp (EF, Vertreter der Rietberger EULE)

Das könnte Sie auch interessieren …