GNR-Schülerinnen werden zweifache Vizemeisterinnen im Schwimmen

Am 31.01.2024 fanden im H2O für die Kreise Gütersloh und Herford die Kreismeisterschaften im Schwimmen statt. Das GNR trat mit zwei starken Mädchenmannschaften der Wettkampfklassen III und IV an.

Während die jüngeren Schülerinnen in den 25m-Staffeln und dem 10-Minuten-Mannschaftsausdauerschwimmen erfolgreich gegen sieben andere Schulen antraten, lieferten die Schwimmerinnen der Wettkampfklasse III tolle Ergebnisse in den Einzelstarts Rücken, Brust und Freistil sowie in der 4x50m Lagenstaffel und 8x50m Freistilstaffel gegen vier andere Schulen ab. Am Ende verfehlten beide Wettkampfklassen nur knapp den Titel des Kreismeisters hinter dem Gymnasium am Markt in Bünde (WK IV) und der Gesamtschule Schloß-Holte-Stukenbrock (WK III). Doch alle fuhren mit glücklichen Gesichtern nach Hause und auch Schülerinnen, die zuvor noch nie einen offiziellen Wettkampf geschwommen waren, erklärten freudestrahlend, dass sie auch nächstes Jahr wieder mitschwimmen würden. Dies lässt auf das Jahr 2025 hoffen!

Text und Fotos: S. Berg

Das könnte Sie auch interessieren …