Geschenke vom GNR im “Weihnachtspäckchenkonvoi”

Im fünften Jahr in Folge haben wir vom GNR an der Aktion “Weihnachtspäckchenkonvoi” mit dem Motto “Kinder helfen Kindern” teilgenommen. Das Ziel dieser Aktion ist es, den Kindern in Waisenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten oder in Krankenhäusern vor allem in Osteuropa eine Freude an Weihnachten zu machen. Die Schülerinnen und Schüler des GNR waren wieder dazu aufgerufen, kleine Geschenke in einen (Schuh-) Karton zu packen und diesen an der von Frau Wilsmann organisierten Sammelstelle am Gymnasium abzugeben.

In diesem Jahr konnten am GNR 51 Pakete gesammelt werden, um Kinder hoffentlich glücklich zu machen und ihnen eine schöne Weihnachtsüberraschung zu bescheren. Den Inhalt dieser Päckchen konnten die Schülerinnen und Schüler wieder selber bestimmen. Ob sie Hygieneartikel, Süßigkeiten oder Spielzeug verschenken, konnten sie frei entscheiden. Wer wollte, konnte natürlich auch einen Weihnachtsgruß per Karte übermitteln. Ende November wurden die Geschenke von einem Mitglied des Tangent Clubs Bielefeld am GNR abgeholt.

Trotz der aktuellen Pandemiesituation konnte der Weihnachtspäckchenkonvoi fahren und die Päckchen zustellen. Allerdings konnte er auch wie im letzten Jahr wegen Corona nicht selbst von freiwilligen Helfern aus Deutschland begleitet werden, stattdessen haben Helfer vor Ort die Verteilung übernommen.

In diesem Jahr wurden übrigens deutschlandweit 156.234 Päckchen gesammelt und in einem Konvoi von 35 Fahrzeugen an ihr Ziel gebracht.

Mitarbeit am Text: Tim S. (Homepage-AG)

Das könnte Sie auch interessieren …