Ein Interview mit unserem neuen Hausmeister

Seit ein paar Wochen ist Herr Brand der neue Hausmeister im VEZ. Wir von der Homepage AG haben ein kurzes Interview mit ihm geführt.

Können Sie sich kurz vorstellen?

Mein Name ist Herr Brand und ich komme aus Rietberg

Wie lange sind Sie am GNR als Hausmeister tätig?

Ich bin seit dem 1. März am GNR.

Waren Sie schon an anderen Schulen, wenn ja welchen?

Nein, ich war vorher noch nicht an anderen Schulen.

Wie sind Sie auf die Idee gekommen, Hausmeister zu werden?

Ich war vorher Maler und Lackierer, das war mir auf Dauer eintönig. Jetzt als Hausmeister habe ich mehr Abwechslung an meinem Arbeitstag.

Was machen Sie denn an einen Tag alles am GNR?

Es gibt sehr unterschiedliche Aufgaben zu erledigen: Mal ist dort etwas kaputt, dann habe ich die Aufgabe, es zu erledigen und zu reparieren. Gerade war ich noch in der Küche der Mensa, weil da etwas nicht richtig lief.

Wie sind Ihre Arbeitszeiten hier am GNR?

Ab 6:30 Uhr bin ich an der Schule und um 15 Uhr kann ich wieder nach Hause gehen.

Was gefällt Ihnen dabei am besten bei Ihrer Arbeit? Warum?

Der Beruf ist sehr vielseitig und man lernt vieles dazu.

Was ist das schwierigste am Hausmeistersein?

Dass die Gefahr besteht, dass die SchülerInnen etwas kaputt machen

Wie läuft Ihre Zusammenarbeit im Team mit den anderen Hausmeistern am Schulzentrum?

Die Zusammenarbeit läuft sehr gut, wir verständigen uns immer untereinander.

Das Interview führten: Esma und Nora (Homepage AG)

Das könnte Sie auch interessieren …