Bewerbertraining für die Jahrgangsstufe EF

Die Schülerinnen und Schüler der EF durften an zwei Tagen ein intensives Bewerbertraining mit Fachleuten aus der heimischen Wirtschaft genießen.

Vertreter von drei Unternehmen aus Rietberg boten den Schülerinnen und Schülern alltagsnahe Tipps aus der Praxis. So durften die Schülerinnen und Schülern aus erster Hand Bewerbungsfragen von den Rietberger Möbelwerken, der Max Lüning GmbH und der Sparkasse erfragen.  Aber nicht nur typische Fragen zu dem Bewerbungsgesprächen wurden thematisiert, sondern auch die Bedeutung der Körpersprache und der Selbstwirksamkeit standen im Fokus des Bewerbertrainings. Deutlich wurde auch, dass man seine Mitmenschen besser von sich selbst überzeugt, wenn man sich selbst schätzt.

Dank der tollen Zusammenarbeit mit den drei Unternehmen wird das Bewerbertraining auch im kommenden Schuljahr für die EF organisiert werden.

Das könnte Sie auch interessieren …