Literaturkurs spielt „Das schweigende Klassenzimmer“

Was als stille Geste des Mitgefühls beginnt, entwickelt sich für eine Schulklasse zu einer Entscheidung mit weitreichenden Folgen. Plötzlich geraten die Schülerinnen und Schüler in den Konflikt zwischen Wahrheit, Anpassung und dem Mut, für ihre Überzeugungen einzustehen. Freundschaften werden auf die Probe gestellt, während der Druck von außen immer größer wird und jede Entscheidung Konsequenzen nach sich zieht. Doch wie weit ist die Klasse bereit zu gehen, um zusammenzuhalten und welchen Preis hat Schweigen oder Widerspruch?

Antworten auf diese Fragen gibt unsere Aufführung von „Das schweigende Klassenzimmer“ am 07.07. und 09.07.26, jeweils ab 19:30Uhr in der Aula des Gymnasiums.

Der Eintritt ist frei, jedoch würden wir uns über Spenden freuen 🙂

Bis bald!

Der Literaturkurs der Q1

… bei den Aufführungen tatkräftig musikalisch unterstützt vom Musikkurs Q1 & von der 10b zusammen mit dem Lehrerchor.

Das könnte Sie auch interessieren …