Ausgezeichnete Mathekenntnisse

Kurz vor den Sommerferien werden bei uns traditionell die Sieger in zwei großen Mathe-Wettbewerben ausgezeichnet: in dem schulinternen Mathewettbewerb und dem Känguru- Wettbewerb.

Bei dem seit 19 Jahren von Mathelehrer Frank Gerber organisierten schulinternen Mathe-Wettbewerb treten die Schülerinnen und Schüler in insgesamt 4 Runden während des Schuljahres an – mit dem Ziel, die meisten Punkte zu sammeln. Der Känguru- Wettbewerb mit einer erneut sehr hohen Teilnehmerzahl wurde in diesem Jahr von Mathelehrer André Bittner organsiert. Beide Mathelehrer zeigten sich begeistert von der hervorragenden Aufgabenbearbeitung, den erzielten Ergebnissen und der hohen Beteiligung. “Große klasse, wie ihr das gemacht habt – macht weiter so”, so Gerber. “Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit euch im nächsten Jahr”, sagte Bittner.

Während der feierlichen Übergabe der Urkunden und Preise für beide Wettbewerbe lobte auch Schulleiter Matthias Stolper die Preisträger, die er als “Mathegenies” bezeichnete: „Ihr habt überragende Fähigkeiten in Mathe gezeigt, auf die ihr wirklich stolz sein könnt.“

Das könnte Sie auch interessieren …