Mensaverein GNR e. V. – Mensa und Cafeteria

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

auf dieser Seite findet ihr die aktuellen Speisepläne und wichtige Informationen, die die Mensa und Cafeteria betreffen.

Speisepläne Mensa

Speiseplan KW 09 B 26.02. – 01.03.24

Speiseplan KW 010 A 04.03. – 08.03.24

Speiseplan KW 11 B 11.03. – 15.03.24

Speiseplan KW 12 A 18.03. – 22.03.24

Wichtige Informationen Mensa

07.01.24

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr und morgen einen guten Start.

15.9.23

Wie vielen sicherlich aufgefallen ist, haben wir im August nicht für das Mensa-Abo abgebucht. Dafür im September den doppelten Betrag. Dies hängt damit zusammen, dass ganz viele Rückmeldungen bzgl. Abo-Änderungen nicht fristgerecht eingegangen sind und wir damit den Arbeitsaufwand und die Anzahl der Rückbuchungen minimieren wollten.

6.8.23

Wir sind jetzt auch über Handy (auch WhatsApp) erreichbar 0176 46660962

5.8.2023 Endlich geht es wieder los!!!

Seit wenigen Tagen sind wir der Mensaverein GNR e.V. 🙂 allen Schülern am GNR einen guten Start in das neue Schuljahr. Wir freuen uns, euch in der Mensa und/oder Cafeteria zu sehen.

Bitte denkt daran, eure Mensaanmeldungen bis zum 9.8.23 bei uns oder euren Lehrern abzugeben. Die Formulare stehen als Download zur Verfügung. Ihr könnt sie uns auch gerne per Email an mensa@gnr.wwschool.de zu schicken. Für die neuen 5. Klässler gibt es Extra-Formulare am 7.8., die den Schülern mitgegeben werden. Hier benötigen wir die Originalformulare wieder zurück.

Endlich geht’s wieder los.

Euer Cafeteria und Mensa-Team

21.06.2023 Infos zum neuen Schuljahr 2023-24

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigten,


wir möchten Ihnen mitteilen, dass ab dem 1. August 2023 der Mensaverein GNR e. V. den Betrieb der Mensa und Cafeteria im Gymnasium Nepomucenum übernimmt. Es wird sich – außer den Namen – nichts für Sie und Ihre Kindern ändern. Unser erfolgreiches Konzept, der günstige Preis für das Abo und das erfahrene Personal bleiben erhalten. Die bestehenden Abonnementverträge behalten ihre Gültigkeit. Die Lastschrift erfolgt mit einer neunen Gläubiger-Identifikationsnummer, die mit dem ersten Bankeinzug bekannt gegeben wird. Der erste Bankeinzug wird Anfang September 2023 für die Monate August und September erfolgen.
Ummeldungen für das neue Schuljahr 23/24 können einfach per Email an mensa@gnr.wwschool.de unter Angabe von Name des Kindes, Klasse und Essenstage erfolgen.
Neuanmeldungen können persönlich bei uns in der Cafeteria, Mensa oder im Lädchen abgegeben oder auch per Email geschickt werden, es müssen allerdings die ausgefüllten SEPA- und Anmelde- Formulare abgegeben bzw. mitgeschickt werden. Diese stehen als Download auf der Homepage zur Verfügung.
Sollten Sie bzw. Ihr Kind Anspruch auf Bildung und Teilhabe (BuT) haben, vermerken Sie dies bitte mit der Bildungskartenummer auf der Um- bzw. Anmeldung. Wenn finanzielle Schwierigkeiten bestehen, die nicht über BuT aufgefangen werden können, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir werden uns bemühen, eine Lösung zu finden.

Wir freuen uns auf einen guten Neustart und viele hungrige Schüler*innen.
Eva Laumeier
(Leitung Mensa und Cafeteria)

21.01.2023 Ummeldungen

Vergesst nicht, euer Mensa-Abo eurem neuen Stundenplan anzupassen. Einfach eine Email schreiben!!!

Solltet ihr im Januar mehr Tage dazu buchen, berechnen wir euch diese erst im Februar. Ein Dankeschön an alle treuen Abonnenten, die dieses Hin und Her tapfer ertragen haben.

09.01.2023 Ein frohes neues Jahr

09.12.2022 UMMELDUNG NICHT VERGESSEN

Wir möchten wieder darauf hinweisen, dass das Abo der SuS mit dem neuen Stundenplan für die B-Woche geändert werden sollte. Einfach eine Email mit Name, KLASSE und den Tagen, an dem das Kind bei uns essen möchte, schicken. Sollte die Änderung nicht bis zum 22.12.22 bei uns eingegangen sein, rechnen wir wie im Dezember ab und es gibt keinen Zugang zur Mensa.

13.11.2020

Die Abrechnung für November wird erst Anfang Dezember erfolgen.

Es fehlen von vielen auch noch die Ummeldungen. Sollten diese nicht innerhalb der nächsten Woche bei uns eingehen, werden wir das Abo wie bisher abrechnen. Eagl was sich bei eurem Abo geändert hat, meldet uns bitte diese Änderung.

27.10.2022

Da der Stundenplan heute offiziell rausgegeben worden ist, nehmen wir jetzt auch die Änderungen in den Abos an. Ihr könnt auch einen einzelnen Essenstag buchen, z. B. B-Donnerstag. In der A-Woche bleibt die Mensa donnerstags geschlossen. Alle Abonnenten werden dann in der Cafeteria versorgt.

20.10.2022 Wie funktioniert die Abo-Ummeldung/Abo-Änderung?

Nachdem gestern bekannt gegeben worden ist, dass in der Sek I zum Teil der Nachmittagsunterricht ab November wegfällt und somit auch der Bedarf der Mittagsverpflegung, kam die Frage auf, wie das Abo geändert werden kann:

Es reicht, wenn eine Email an mensa@gnr.wwschool.de mit Name, Klasse und Änderungswunsch geschickt wird. Ihr erhaltet von uns dann eine Bestätigung. Sollte diese nicht innerhalb weniger Tage bei euch eingehen, fragt bitte noch mal nach. Die Änderung ist mit der Bestätigung gültig. Wir versuchen die Abrechnung für November dann anzupassen. Je nach Anzahl der Rückmeldungen und dem damit verbundenen Arbeitsaufwand, kann es sein, dass wir es für November nicht mehr schaffen. Es erfolgt dann eine Gutschrift im Dezember. Bitte wartet also den Einzug für Dezember ab.

Sollte die Anzahl der Essenstage gleich bleiben und sich nur auf andere Wochentage verschieben, müsst ihr euch trotzdem ummelden!!!

Kündigungen werden nur bis zwei Wochen vor Ende des 1. Schulhalbjahres oder zwei Wochen vor den Sommerferien angenommen. Sollten stundenplanbedingt alle Essenstage wegfallen (dies würden wir aber entsprechend nachfragen), gäbe es ein gesondertes Kündigungsrecht.

Solltet ihr Fragen haben oder unsicher sein, dann gerne eine Email an mensa@gnr.wwschool.de schicken. Wenn ihr eine Nummer angebt, rufen wir euch auch zurück.

Herbstliche Grüße vom Mensa-Team

12.08.2022 Ummeldungen!!! Ganz wichtig!!!

Wenn sich bei euch die Essenstage ändern, aber die Anzahl gleich bleibt, müsst ihr euch trotzdem ummelden. Damit wir die entsprechende Mengen an Essen an den einzelnen Tagen zubereiten. Heute ist An- und Ummeldeschluss. Schickt schnell noch eine Email an mensa@gnr.wwschool.de, dann könnt ihr am Monatg mit den neuen Essenstagen starten. Sollte sich bei euch nichts geändert haben, braucht ihr auch nichts weiter unternehmen. Solltet ihr Fragen haben oder unsicher sein, könnt ihr auch gerne eine Email schreiben. Wir beantworten sie innerhalb weniger Stunden heute.

07.08.2022 Infos für das neue Schuljahr

die Sommerferien nähern sich dem Ende und wir sind schon wieder voll in der Planung, damit wir am 15.08.22 mit der Essensausgabe starten können. Auch dieses Mal wird es ein paar Änderungen geben: wir werden die Mensa wie vor der Pandemie bestuhlen und besetzen. Das heißt, die 5er starten um 12.50 Uhr im 2-Minutentakt beginnend mit der 5a, dann folgen ab 13.00 Uhr die 6er im 2-Minutentakt und ab 13.20/13.15 Uhr dürfen alle Abonnenten ab Klasse 7 zur Mensa kommen. Bitte stellt euch mit genügend Abstand an und nicht vergessen, der Einlass findet mit Schülerausweis statt (ausgenommen die 5er). Wer diesen nicht hat, braucht seine Nummer, die bekommt ihr bei Herrn Stolper. Die Schüler ohne Ausweis werden als letztes reingelassen, da das Nummern eingeben viel Zeit kostet. Für die 5er und 6er gibt es reservierte Tische, die anderen suchen sich freie Plätze. Es stehen euch wie immer zwei Tagesgerichte, die Nudelbar, die Salatbar, Nachtisch und Mineralwasser zur Verfügung.

Wir werden unseren Abopreis mindestens für das erste Schulhalbjahr bis Ende Januar 2023 halten können, allerdings müssen wir schauen, wie sich die Preise für die Lebensmittel in den nächsten Wochen entwicklen.

Sollte mal etwas nicht zu eurer Zufriedenheit sein, sprecht uns dann, sonst können wir es nicht ändern.

Wir wünschen euch und uns einen super Start ins neue Schuljahr und freuen uns, euch hungrig und mit viel Appetit in der Mensa zu sehen.

Euer Mensa-Team

Formulare für die Anmeldung oder Änderung des Mensa-Abos findet ihr auf der Download Seite

Wichtige Informationen Cafeteria

02.04.2023 NEU!!! MATSCH-BRÖTCHEN…..Ausprobieren 😀

12.09.2022 Neues Produkt

Wir möchten euch unsere neuen Wraps vorstellen, die es zum Angebotspreis für 1,50 € bis zu den Herbstferien gibt. Mit Frischkäse, Salat Gurke, Tomate und dann z.B. Hähnchen, Thunfisch, Salami, Käse oder Schinken belegt, sind sie echt lecker. Probiert sie aus. Es gibt sie allerdings nur in der Cafeteria.

07.08.2022 Start ins neue Schuljahr

Wir möchten alle Schüler*innen im neuen Schuljahr begrüßen. Das Cafeteria-Team freut sich, euch in den Pausen zu sehen. Das Lädchen hat nur in den Pausen geöffnet. Braucht ihr Zwischendurch Verpflegung, kommt in die Cafeteria. Auch hier gilt, habt ihr Lebensmittelallergien oder Unverträglichkeiten, sprecht die Kolleginnen an, damit wir für euch Alternativen schaffen können.

Allen einen guten Start.

Euer Cafeteria-Team

ACHTUNG!!! Wir möchten darauf hinweisen, dass ab dem 1.1.2023 in der Cafeteria neue Preise gelten!!!

Preisliste Cafeteria

Neues Logo…