Karneval 2022 – klein und draußen

Nach zwei Jahren Pause wurde Karneval dieses Jahr am GNR gefeiert, jedoch nicht so kräftig wie die Jahre zuvor. Dieses Jahr gab es nur kleine Programme für die jeweiligen Stufen – das hat alles unsere SV organisiert. Bei den Stufen 5-7 gab es klassenintern einen Kostümwettbewerb. Hier gewannen z.B. die Kostüme Hahn, Zeitreise und reiches Ehepaar. Bei den Stufen 8-9 hatte die SV ein kurzes Programm draußen organisiert. Auf dem Gummiplatz fanden kleine Spiele wie z.B Tauziehen, Eierlauf, Limbo, Macarena-Tanz und Lieder erraten statt. “Wir wollten den jüngeren Stufen etwas ermöglichen, was leider wegen Corona ausgefallen war. Vor allem die Schülerinnen und Schüler aus der Erprobungsstufe kannten ja noch gar nicht, wie der riesen SV-Karneval sonst am GNR aussieht und das, obwohl wir Rietberger für Karneval bekannt sind”, so Chayenne aus der Q1 und dem SV-Karnevalskomitee.

Hier eine Nachricht vom Karnevalskomitee:

“So schnell, wie sie kam, war sie auch wieder vorbei, die 5. Jahreszeit. Trotz der Coronalage haben wir versucht, das Beste draus zu machen und ihr wart ganz vorne am Start! Ob Mitmach-Tänze als Klassen oder Spiele an der frischen Lusft. Die Schülerinnen und Schüler am GNR waren in voller Montur dabei und haben mit uns Stimmung gemacht!

Wir wollen allen noch einmal danken, die uns so toll mit Kostümen und guter Laune unterstützt haben! Wir hoffen nächstes Jahr auf ein Wiedersehen in alter Gewohnheit, aber bis dahin noch ein dreifaches “Tendondria Helau”!

Euer Karnevalskomitee der SV”

Das könnte Sie auch interessieren …