Herr Sandmeyer verlässt das GNR

Mit Herrn Sandmeyer verlässt erneut ein “Lehrer-Urgestein” das GNR. Zum Ende des ersten Halbjahres geht der engagierte Sport- und Geschichtslehrer in den wohlverdienten Ruhestand. Natürlich lassen wir ihn – nach 24 Jahren am GNR – nicht kommentarlos gehen… und haben ein kurzes Interview mit ihm geführt.

Welches Ereignis passierte in dem Jahr, in dem Sie geboren wurden?

Ich wurde in der Zeit des Korea-Kriegs geboren  – 1951.

Welche Fächer unterrichten Sie?

Ich unterrichte Geschichte und Sport.

Wieso haben Sie sich für den Beruf “Lehrer” entschieden?

Da ich schon früh Nachhilfe gegeben habe und mir das sehr gut gefallen hat.

Wie lange sind Sie schon am GNR?

Ich bin seit 1993 an der Schule.

Wie hat es Ihnen an der Schule gefallen?

Mir hat es am GNR sehr gut gefallen.

Was war Ihr schönstes Erlebnis an der Schule?

Die Studienfahrt nach Wien war mein schönstes Erlebnis und wird immer in Erinnerung bleiben.

Was werden Sie nach der Schule machen?

Ich werde mich mit der Ortsgeschichte von Westenholz beschäftigen und Schafe züchten.

Sind Sie über Ihr Karriereende traurig?

Man kann es nicht traurig nennen, Abschied ist immer eine Sache für sich.

Das Kurzinterview führten Agon, Ben und Jonas (Homepage AG)

Das könnte Sie auch interessieren …