Hinweis: dieser Artikel behandelt einen vergangenen Termin
Information und Möglichkeit zur Anmeldung für Ehemalige
Anlässlich des 275-jährigen Jubiläums des Gymnasium Nepomucenum Rietberg findet am 23. Juni ein großes Fest statt. Dazu laden wir Sie als ehemalige Schülerin/ehemaligen Schüler des GNR herzlich ein.
Von 15 Uhr bis 18 Uhr findet das Schulfest für alle aktuellen Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern statt. Bereits in diesem Rahmen sind Sie als Ehemalige herzlich willkommen das GNR zu erleben. So sind beispielsweise Schulführungen und Präsentationen geplant. Um entsprechende Kapazitäten organisieren zu können, geben Sie ggf. Ihren Wunsch an einer Führung teilzunehmen bereits mit der Anmeldung unten an. Sollten Sie darüber hinaus den Wunsch haben, selbstständig als Gruppe eine Stadtführung durch Rietberg zu organisieren, wenden Sie sich dazu bitte rechtzeitig an das Touristikbüro der Stadt Rietberg.
Am Abend ab 19 Uhr startet das Ehemaligenfest. Der letzte noch so genannte “Altschülerball” liegt mittlerweile 17 Jahre zurück, und so freuen wir uns auf ein zahlreiches Zusammenkommen vieler unserer Schülerinnen und Schüler früherer Abiturjahrgänge. Getränke, Essen und Musik wird es ausreichend geben, und auch die Fußballfans kommen zu ihrem Recht und werden das WM-Vorrundenspiel Deutschland gegen Schweden nicht verpassen müssen. Kosten entstehen mit der Anmeldung nicht, bezahlt wird am Abend direkt an den Essens- und Getränkeständen.
Zur besseren Planbarkeit aber auch aus rechtlichen Gründen bitten wir um Ihre Anmeldung bis spätestens 03. Juni 2018. Nur angemeldete ehemalige Schüler/innen können am Ehemaligenfest teilnehmen! Ehemalige Kolleginnen und Kollegen sind besonders herzlich willkommen und brauchen sich nicht anmelden. Für das Schulfest ist keine Anmeldung notwendig.
Gleichzeitig möchten wir im Zuge Ihrer Anmeldung die Chance nutzen, eine Alumni-Datenbank aufzubauen. Diese soll der besseren Vernetzung der Schule mit den Ehemaligen und auch der Ehemaligen untereinander dienen. Sie kann auch individuell als Möglichkeit der Kontaktaufnahme genutzt werden, z. B. bei der Suche nach ehemaligen Mitschüler(inne)n oder bei Informationsbedarf über spezielle berufliche Erfahrungen.
Die Datenbank wird nicht veröffentlicht, sondern schulintern gepflegt und verwaltet. Sie selbst entscheiden, ob Ihre Daten auch an Dritte (z. B. Schüler/innen) weitergegeben werden dürfen.
Nach dem Absenden erhalten Sie die Meldung “Vielen Dank, Ihre Daten wurden erfolgreich übermittelt.” Zudem folgt etwa eine Woche vor dem Fest eine Bestätigungsmail mit weiteren Details an die von Ihnen angegebene Adresse.
Update 14.6.2018
Das Anmeldeverfahren zum Ehemaligenfest ist abgeschlossen. Über 750 ehemalige Schülerinnen und Schüler haben sich binnen vier Monaten angemeldet, darüber freuen wir uns sehr.
Mit heutigem Datum (14.6.) ist eine Bestätigungsmail an alle Angemeldeten herausgegangen.
Hier zu Ihrer Information ein Überblick über die Anmeldungen, sortiert nach Abiturjahrgängen: