16. Rietberger Adventslauf

Am Abend des 16. Dezember war es mal wieder soweit, der 16. Adventslauf startete in der Altstadt von Rietberg. Bei bestem Wetter im Dezember (8°C und trocken) wurden die Teilnehmer von einer begeisterten Zuschauermenge entlang der Strecke begleitet.

Sieger als größtes Team

Das Gymnasium Nepomucenum war erneut mit einem sehr großen Team am Start. Über die 5 km Strecke traten 64 Läuferinnen und Läufer an und alle erreichten das Ziel! Damit haben wir zum zweiten Mal den ersten Preis als Mannschaft mit  den meisten Teilnehmern gewonnen.

Top-Leistungen im Sport LK

Schnellste Läufer unserer Schule waren dabei Jakob Kleinepähler und Colin Fleiter aus dem Sport LK der Q2, die beide in sehr guten 19:38min ins Ziel kamen und damit Platz 34 und 35 der Gesamtwertung unter 424 Startern belegten.  Als drittschnellster GNR-Schüler folgte ihnen Haken Kocabas (Sport LK Q1) in 20:27min auf Platz 40.

U12-Siegerin Elisa Millentrup

Als schnellste Schülerin erreichte Jule Sundermeier (Sport LK Q2) in 24:31min das Ziel und belegte damit den 96. Platz der Gesamtwertung. Zweitschnellste war Elisa Millentrup in 24:50min auf Platz 115., die damit die Gesamtwertung in der Wettkampfklasse U12 gewann.

Drittschnellste war Larissa Gerling in 25:42min  auf Platz 132.

Drei Starter über 10km

Auch über die 10km ging ein Starterfeld mit 267 Teilnehmern über die Strecke, drei Starter für das GNR waren dabei. Schnellster im Team war unser Kollege Jonas Kronsbein, der in 44:03min den 61. Platz belegte. Aber auch Ben Oldendorf (10D) und unser Kollege Simon Kuhlmann kamen mit guten Zeiten knapp von über 50min ins Ziel.

Danke an alle, die für das GNR dabei waren. Danke auch an die Organisatoren vom TuS Viktoria Rietberg, die erneut ein perfektes Event geschaffen haben.

Bericht und Foto: Stephan Brahmst

Das könnte Sie auch interessieren …