Kunst verändert die Perspektive vom Alltäglichen

Die AG “Kunstwerkstatt” präsentiert regelmäßig die Werke und Arbeiten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, z.B. in den Vitrinen des VEZ.

Eine der aktuellen Ausstellungen nennt sich “verrückte Schuhwelten” – das war das Thema der ehemaligen 8d (2015/2016).

Die Aufgabe der Schülerinnen und Schüler war es, ein Schuhdesign zu gestalten bzw. zu verfremden. Material wie Papier, Pappe, usw. konnte genutzt werden. Es sind die verrücktesten Umgestaltungen entstanden: ein Schuh umgestaltet zu einem Formel-1 Wagen, zu einer Biene, einem Traktor etc.. Die Schülerinnen und Schüler hatten ihren Kunstwerken auf kleinen Kärtchen Slogans gegeben wie: “Vom Sneaker zum Trecker” oder “Schnell wie der Blitz”.

Frau Laumanns-Krüger bietet die AG bereits seit ca. 7 Jahren an.  Zurzeit arbeiten sie an Bildern, die bei dem nächsten Big Band-Auftritt als Deko dienen soll. Ein weiteres neues Thema ist es, “alltägliche” Lebewesen, Menschen, Gegenstände auf einem abstrakten schwarz-weißen Hintergrund darzustellen.

Text und Fotos: Chris, Ben und Jonas (Homepage AG)

Das könnte Sie auch interessieren …