Gratulation: Vizelandesmeister im Tischtennis der Wettkampfklasse 2

Am 10.2.2016 machten sich Schülerinnen der Jahrgänge 1999-2002 auf den Weg zu den Landesschulmeisterschaften im Deutschen Tischtenniszentrum in Düsseldorf. Als Teilnehmer reisten alle Bezirksmeister der jeweiligen Bezirke in NRW an – als Bezirksmeister des Bezirks Detmold hatten sich die Schülerinnen am 12.01.2016 qualifiziert.

Gespielt wurde nach dem Prinzip “Jeder gegen jeden”. Nach zunächst zwei einfachen Spielen, die die Mädchen 9:0 und 8:1 für sich entscheiden konnten, stellten die Spielerinnen des Gymnasiums Ochtrup die GNR- Spielerinnen vor eine richtige Herausforderung. Nach 6 Einzel und 2 Doppel stand es 4:4, so dass letzte Doppel (Janine und Sina) die Entscheidung bringen sollte. In einem spannenden 5-Satz-Match konnten sich die GNR-Schülerinnen knapp, aber verdient, durchsetzen!

Damit war der 2. Platz bereits sicher und das Entscheidungsspiel um den Landesmeistertitel wurde gegen die Schülerinnen aus Kleve ausgetragen, welche bis dato auch noch kein Spiel verloren hatten. Nach einem guten Beginn auf allen Platten setzten sich die spielstarken Kleverinnen jedoch insgesamt mit 7: 2 durch. Die GNR- Auswahl war aber nicht chancenlos, von den 7 Siegen der Auswahl aus Kleve wurden 4 Spiele erst im 5. Satz entschieden.

Auch wenn die Enttäuschung zunächst groß war, so war es für alle Beteiligten ein tolle Erfahrung und die Silbermedaille, der Pokal und das Teilnehmershirt konnten die Schülerinnen zumindest etwas trösten.

Wir gratulieren den Beteiligten zu ihrer tollen sportlichen Leistung, die sie auf dem Weg und bei den Landesmeisterschaften erbracht haben!

Text und Foto: J. Kremer

Das könnte Sie auch interessieren …