Die neue Schulsozialarbeiterin stellt sich vor

Zum Ende des Schuljahres 2015/2016 kommt es – wie berichtet – zu einem Wechsel in der Schulsozialarbeit. Frau Hoppe und Frau Haferkemper verlassen das GNR und Frau Weitekemper übernimmt die Aufgaben. Hier stellt sich Frau Weitekemper kurz vor:

Liebe Eltern, liebe Schüler, liebe Interessierte,

mein Name ist Nicole Weitekemper, ich komme aus Rietberg-Neuenkirchen, bin 33 Jahre alt und freue mich, ab August 2016 den Bereich der Schulsozialarbeit am Gymnasium Rietberg mit einer Vollzeitstelle übernehmen zu dürfen.

Nach meinem Studium an der Fachhochschule Bielefeld absolvierte ich mein Anerkennungsjahr an der Anne-Frank-Gesamtschule in Gütersloh. Seit August 2015 arbeite ich für einen Bildungsträger in Gütersloh. Ich unterstütze dort eine besondere Zielgruppe mit individuellen Betreuungs- und Beratungsangeboten beim Wiedereinstieg in das Berufsleben.

Bereits in meinem Anerkennungsjahr reizte mich die Vielfalt der Schulsozialarbeit. Die Zusammenarbeit mit Schülern, Eltern, Lehrern in Form von sozialpädagogischer Einzelfallhilfe, Beratungsangeboten, Gruppen- und Projektarbeit, sowie Angebote im AG-, Pausen- und Nachmittagsbereich hat mir sehr viel Spaß bereitet. Somit freue ich mich, mit diesen Angeboten die Schulsozialarbeit am Gymnasium in Rietberg weiter fortführen zu dürfen. Ich wünsche mir vor allem eine enge und gute Zusammenarbeit mit euch Schülern, den Eltern, der Schulleitung und den Klassen- und Beratungslehrern.

Ich bin gespannt und freue mich, Sie/euch kennenzulernen, und freue mich auf Wünsche und neue Ideen.

Viele Grüße

Nicole Weitekemper

Das könnte Sie auch interessieren …